Turm
Infos

Seit dem Jahr 1972 haben wir in Merzenich einen aktiven Schachverein.

Seit seiner Gründung hat der Verein viele Höhen und Tiefen erlebt. Aber eines ist immer gleich geblieben. Die Liebe zum Schachsport.

Wer gerne einmal unverbindlich vorbei schauen möchte findet uns jeden Donnerstag ab
20.00 Uhr im alten Bürgerstübchen. Das findest Du in der Bergstrasse/Klosterstrasse. Wenn Du in das Gebäude kommst ist das Spiellokal links.

Jedes Jahr finden innerhalb des Vereines verschiedene Wettbewerbe, wie Vereinsmeisterschaft, Vereinspokalwettbewerb und Blitzschachmeisterschaften statt.

Seit Jahren können wir uns trotz der kleinen Mannschaftsgröße in der 1. Bezirksliga des Schachbezirkes
Rur-Erft halten.

Jeder Verein lebt von seinen aktiven Mitgliedern. Eine positive Eigendynamik und eine Weiterentwicklung des Vereines, der im vergangenen Jahr sein 40 jähriges Jubiläum feiern konnte, erfolgt nur durch rege Teilnahme. Neue Spieler bringen andere Spielweisen und Erfahrungen mit ein, Anfänger werden kontinuierlich aufgebaut.

Wir würden uns daher freuen völlig unverbindlich neue Interessenten begrüßen zu können. Anfänger sind hier ebenso willkommen wie erfahrene Spieler! Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.